Allgemeine Geschäftsbedingungen
Für die Dienstleistungen und Produkte gelten die AGBs von MyPODO
Allgemeines, Geltungsbereich
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen und Verträge (Behandlungen und Produkte) zwischen MyPODO - Gabriela Stahl und unseren Kunden.
Terminvergabe
Terminvergaben sind verbindlich (mündlich, per Telefon, schriftlich). Terminanfragen via Onlinebooking und Kontaktformular sind erst nach unserer Bestätigung verbindlich.
Terminverzug durch den Kunden
Erscheint die Kundin/der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, ist MyPODO - Gabriela Stahl berechtigt, die volle Behandlungszeit in Rechnung zu stellen.
Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens der Kundin/des Kunden besteht nicht.
Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur für die Restzeit der ursprünglich vereinbarten Behandlungsdauer, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.
Kann ein Termin seitens MyPODO - Gabriela Stahl nicht eingehalten werden (z.B. durch Krankheit des Personals), ist MyPODO - Gabriela Stahl berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. MyPODO - Gabriela Stahl setzt jedoch alles daran, die Kundin/den Kunden umgehend zu informieren, sofern die hinterlegten Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen.
Preise und Zahlung
Preisänderungen sind vorbehalten. Sofern nichts anderes vereinbart ist, gelten die zum Zeitpunkt der Behandlung aktuellen Preise. Diese finden Sie auf unserer Website. Die Behandlungskosten und Produktekauf sind unmittelbar nach Abschluss der Behandlung zu bezahlen. Abos sind nach Abschluss der ersten Behandlung zu zahlen. Rückerstattungen aufgrund Preisanpassungen sind ausgeschlossen.
Abonnemente
Bei Auflösung von Abonnementen werden die bisherigen Behandlungen zum vollen Preis ohne Aktionsrabatt berechnet und der Restbetrag als Produkt- oder Behandlungsgutschein zurückerstattet.
Gutscheine
Gutscheine können nur zur Bezahlung von Behandlungen innerhalb der Gutscheingültigkeit eingesetzt werden.
Nach dieser Frist (5 Jahre) ist eine Verlängerung nicht mehr möglich. Es ist keine Barauszahlung, auch von Restbeträgen oder Umtausch in Warengutscheine (Online-Shop) möglich.
Die Gutscheine sind persönlich und nicht übertragbar. Bei Verlust oder Diebstahl wird der Gutschein nicht ersetzt.
Produkterückgabe
Vom Widerruf ausgenommen sind Hygieneartikel wie Kosmetikartikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind. Sowie Kosmetikartikel, die ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt oder geöffnet wurden, sowie Produkte, die Temperaturgerecht gelagert werden müssen. Eine Pflicht zur Rücknahme besteht nicht, es liegt im Ermessen von MyPODO - Gabriela Stahl, ob die Rücknahme akzeptiert wird.
Produktekauf, Unverträglichkeiten oder Allergien, falscher Farbton
Für allfällige Reklamationen aufgrund Unverträglichkeiten oder Allergien gibt es grundsätzlich keine Gewährleistung da Produkte im Vorfeld bei uns oder einem anderen Verkaufsort getestet werden können. Bei sehr empfindlicher und zu Allergie neigender Haut empfehlen wir Produkte vor dem Kauf im Vorfeld zu testen um Allergien oder Hautreaktionen auszuschliessen. Allfällig muss dies mit dem jeweiligen Hersteller abgeklärt werden, es besteht jedoch kein generelles Rückgabe- und Umtauschrecht. Falsch bestellte Farbtöne können leider nicht retourniert werden. Bitte wenden Sie sich für lagerverfügbare Produktemuster an uns.
Beanstandungen, Gewährleistung & Haftung
Wir garantieren keine Resultate, aber wir garantieren, dass Sie von uns nach bestem Wissen und Gewissen beraten, beurteilt und behandelt werden. Wir führen unsere Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und mit grösstmöglicher Sorgfalt durch. Die Ergebnisse der Behandlung und Produkte können aufgrund der jeweiligen Hautbeschaffenheit von Kunde zu Kunde unterschiedlich sein und so auch der Behandlungserfolg. Während der Behandlung ist trotz des Fachwissens und aller Vorsichtsmassnahmen eine Verletzung oder Hautreaktionen nicht ausgeschlossen. Die Teilnahme an unseren Behandlung erfolgt auf eigene Gefahr. Auf das endgültige Ergebnis, Behandlungserfolg und Verträglichkeit kann keine Garantie gegeben werden.
Offensichtliche Behandlungsmängel sind umgehend, spätestens binnen 3 Kalendertagen schriftlich mitzuteilen, andernfalls sind Gewährleistungsrechte ausgeschlossen.
Schadensersatzansprüche verfallen nach Ablauf von 3 Monaten nach vertraglichen Beendigung der Behandlung.
Die Haftung beschränkt sich auf grobe Fahrlässigkeit und vorsätzliche Handlung. Die Richtigkeit von Kundenangaben für eine erfolgreiche Behandlung sind absolut massgebend. Für falsche und/oder nicht zutreffende oder Vorenthaltung von Angaben besteht keine Haftung. Die Haftung entfällt wenn der Kunde die Behandlungshinweise, Empfehlungen, Behandlungsvorbereitung und Behandlungsnachsorge nicht befolgt. Die Richtigkeit von Kundenangaben für eine erfolgreiche Behandlung sind absolut massgebend. Für falsche und/oder nicht zutreffende oder Vorenthaltung von Angaben besteht keine Haftung.
Haftung für Spätfolgen sind ausgeschlossen, soweit diese zum heutigen Zeitpunkt nicht bekannt sind. Weitergehende Gewährleistungen und Garantieleistungen, auch im Bezug auf Verträglichkeiten und Erfolg von Behandlungen und Produkten sind nicht gegeben.
Produktbestellung
Für Produktebestellungen gelten unsere allgemeinen Geschäftsbestimmungen und die AGBs des Onlineshops.
Schlussbestimmungen
MyPODO - Gabriela Stahl behält sich Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen vor. Diese Website wurde mit grösstmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann MyPODO - Gabriela Stahl für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen nicht garantieren. Sie schliesst jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, aus.
Stand Januar 2023